Suchmenü ausblenden



Unternehmensberater*innen
aus ganz Österreich

 


Suchmenü einblenden

News > Steuertipp: Stabilitätsgesetz 2012 am 28.3.2012 im Nationalrat beschlossen

"Änderungen bei umsatzpflichtigen Vermietungen.

Umsatzsteuer - Verlängerung der Gestaltungsmöglichkeiten beim Vorsteuerabzug bis zum 1.9.2012
Als maßgebendes Datum für das Inkrafttreten war noch in der Regierungsvorlage der 1.4.2012 vorgesehen.
Nicht zuletzt aufgrund des massiven Drucks von Gemeinde- und Städtebund wurde das Datum, ab dem die Möglichkeit zur umsatzsteuerpflichtigen Vermietung massiv eingeschränkt wird, auf den 1.9.2012 verschoben!
Aus Rechtssicherheitsgründen wird nunmehr im Gesetz selbst definiert, dass als Beginn der Errichtung der Zeitpunkt zu verstehen ist, in dem bei vorliegender Baubewilligung mit der Bauausführung tatsächlich begonnen wird, also tatsächliche handwerkliche Baumaßnahmen erfolgen. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link:

http://www.ksv.at/KSV/1870/de/3services/7steuertipps/2012-05...
Quelle: KSV1870 wöchentliche Mitteilungen KW 19/2012


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung