Unternehmensberater*innen
aus ganz Österreich

 


News > Information zur Ärzte-GmbH

PARTNER - TREUHAND Wirtschaftstreuhand GmbH am 8.11.2010
Anfang Juli wurde das Gesetz zur Ärzte-GmbH im Nationalrat beschlossen. Ziel ist es, einerseits die Spitalsambulanzen zu entlasten und andererseits bessere Öffnungszeiten für die Patienten anbieten zu können. Bisher war die Gründung einer GmbH nur für bestimmte Zwecke (z.Bsp.: Labortätigkeiten, Nebentätigkeiten, Investitionen,…) möglich. Eine reine Ordinations-GmbH als Außengesellschaft war bisher nicht berufsberechtigt. Das neue Gesetz ermöglicht nun genau dies, enthält aber wichtige rechtliche und steuerliche Eckpunkte die es zu beachten gibt.

Die Partner-Treuhand-Gruppe hat sich gemeinsam mit den Raiffeisenbanken des Bezirks sehr eingehend mit diesem und vielen weiteren - für Ärzte sehr wichtige Themen - beschäftigt und lädt nun Ärzte aller Fachrichtungen zu einer kostenlosen Informations-Veranstaltung ein.

Termin: Freitag, 19. November 2010, 19 Uhr
Ort: Raiffeisenbank Wels, Kaiser-Josef-Platz

Bei dieser Fachveranstaltung erhält die Ärzteschaft innerhalb von ca. 60 Minuten einen aktuellen und kompakt zusammengefassten Überblick was Ärzte künftig in steuerlicher und rechtlicher Sicht unbedingt beachten sollten, bzw. wie und welche Finanzierungs- und Förderungsmöglichkeiten bestmöglich ausgeschöpft werden können.

Weitere Kooperationspartner wie HALI Büromöbel und richterpharma AG berichten über aktuellste Trends. Die Real-Treuhand wird aktuelle Immobilien-Projekte präsentieren. Die teilnehmenden Ärzte erhalten somit an einem Abend einen sehr guten Überblick zu vielen spannenden Themen.

Nähere Informationen zum Programm und Anmeldemöglichkeiten erhalten die Ärzte bei allen Raiffeisenbanken (Bezirk Wels-Stadt/Land) und unter:

http://www.partner-treuhand.at


Kommentare - Starten Sie die Diskussion

Loggen Sie sich ein, um diesen News-Eintrag zu kommentieren und Kommentare zu lesen
(Kommentare nur für Expert*innen zugänglich).

Zum Login


Sie sind hier: Startseite

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung